Tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler ein!

Melden Sie sich mittels des unten stehenden Formulars zu unserem Presseverteiler an und erhalten Sie unsere neusten Presseinformationen immer direkt in Ihren Posteingang.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zur Eintragung im Presseverteiler und unsere ausführlichen Erläuterungen zum Datenschutz bei der Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg e.V.

Datenschutzhinweise zu Eintragung im Presseverteiler

Die Eintragung in unseren Presseverteiler verpflichtet Sie zu nichts. Sie können sich jederzeit wieder von unserem Presseverteiler abmelden und Ihre Einwilligung widerrufen. Dies geht selbstverständlich über alle Kontaktwege und auch ganz einfach mit einem Klick auf den Abmelde-Link in unseren Pressemitteilungen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt, ausschließlich zum Newsletter-Versand gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Zweck der Zusendung unserer Pressemitteilungen ist die anlassbezogene Information über unsere Arbeit zum Schwerpunktthema Smart Grids sowie weiteren Themen der Energiewende im Allgemeinen. Wir informieren zudem im Speziellen über einschlägige Veranstaltungen, Publikationen sowie Meilensteine unserer Projektarbeiten.

Für eine Anmeldung zum Presseverteiler ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe a DS-GVO und / oder Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DS-GV.O. Beachten Sie bitte auch unserer Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 DS-GVO auf unserer Website.

Nach dem Absenden des obenstehenden Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Zur Gewährleistung einer einverständlichen E-Mail-Versendung nutzen wir das sogenannte Double-Opt-in-Verfahren. Im Zuge dessen lässt sich der potenzielle Empfänger in einen Verteiler aufnehmen. Anschließend erhält der Nutzer durch eine Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung rechtssicher zu bestätigen. Nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse aktiv in den Verteiler aufgenommen.