13. Smart Grids-Kongress Baden-Württemberg

Zum Thema "Neustart und was nun? – Was braucht es für eine Verstetigung der Digitalisierung der Energiewende?" findet am 04. Dezember 2024 der 13. Smart Grids-Kongress Baden-Württemberg in Fellbach (& per Livestream) statt. Jetzt kostenfrei anmelden!

13. Smart Grids-Kongress Baden-Württemberg

Neustart und was nun? – Was braucht es für eine Verstetigung der Digitalisierung der Energiewende?

Sergey Nivens / stock.adobe.com

 

Der Smart Grids-Kongress wird am 4. Dezember 2024 von 10 bis 17 Uhr als hybride Veranstaltung in der Schwabenlandhalle in Fellbach (Guntram-Palm-Platz 1, 70734 Fellbach) und als Online-Livestream stattfinden.

Seit dem letzten Kongress Ende 2023 hat sich viel getan. Das Gesetz zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende, die lang erwarteten Festlegungen der BNetzA zur Neufassung des §14a EnWG, aber auch neue technische Richtlinien haben Bewegung in die Digitalisierung der Energiewende und den Ausbau intelligenter Netze gebracht. Gleichzeitig ergeben sich bei der Umsetzung aber nach wie vor Herausforderungen. Unter der Überschrift „Neustart und was nun? – Was braucht es für eine Verstetigung der Digitalisierung der Energiewende?“ richten wir in diesem Jahr den Blick insbesondere auf den bisherigen Smart Meter Rollout und die geplante Weiterentwicklung des regulatorischen Rahmens dafür. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf der Umsetzung von Smart Grids beim Heben dezentraler Flexibilitäten liegen.

Das ausführliche Programm finden Sie unten im PDF-Dokument.

 

Anmeldung

Die Teilnahme am Kongress ist in Präsenz und per Online-Livestream möglich. (Achtung: Die Präsenz-Plätze sind limitiert und eine Anmeldung ist nur bis zum 27. November 2024 möglich). Sie erhalten vom Veranstalter nach der Anmeldung eine automatische Bestätigung per E-Mail. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Anmeldung in Präsenz 

Anmeldung zum Online-Livestream

 

Aktuelle Beiträge