Solarpaket 1 im Bundestag – Worauf sollte ich mich als Solarunternehmen oder Solarinstallateur schon jetzt einstellen?

Was ändert sich durch das Solarpaket der Bundesregierung? Worauf müssen Solarunternehmen künftig achten? Fachreferenten des BSW-Bundesverbandes Solarwirtschaft berichten.

Photovoltaik (PV) gehört heute schon zu den wichtigsten Stromerzeugungsquellen. Bis 2030 sollen 215 GW PV in Deutschland installiert sein. Dafür soll der jährliche Zubau verdreifacht werden, von 7,5 GW im Jahr 2022 auf 22 GW im Jahr 2026. Das Solarpaket, das am 16.08.2023 im Kabinett beschlossen wurde, soll einen zentralen Schritt darstellen, die ambitionierten PV-Ausbauziele bis 2030 zu erreichen.

Das Solarpaket enthält eine Vielzahl an Maßnahmen, mit denen der Zubau in der Freifläche und auf dem Dach beschleunigt sowie die Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger gestärkt werden soll.

Fachreferenten des BSW-Bundesverbandes Solarwirtschaft berichten brandaktuell aus dem Bundestag, an welchen Stellen sich ab Anfang 2024 Regularien und Förderrahmen ändern werden und wie sich das auf die Geschäftsbedingungen der unterschiedlichen PV-Marktsegmente in Deutschland auswirken dürfte. Erfahren Sie mehr im kostenlosen Intersolar Europe Webinar.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Mitglied werden